Support


Das RZI Support Center ist die Anlaufstelle für Ihre Anfragen. Hier finden Sie professionelle Unterstützung und alle Informationen, die Ihnen helfen, den Einsatz Ihres RZI Produktes zu optimieren.

Sie haben einen RZI Wartungsvertrag abgeschlossen? Gut. Dann stehen Ihnen unsere Supporter ab sofort weltweit und rund um die Uhr zur Verfügung.

Anmelden

Klicken Sie rechts auf den Button Support Center und Sie gelangen direkt auf die Eingangsseite des RZI Support Centers.

Damit Sie mit unserem Support-Center Kontakt aufnehmen können, benötigen Sie ein persönliches Konto. Zur Anmeldung dieses Kontos geben Sie einen Benutzernamen und Ihre E-Mail-Adresse ein.

Freischalten

Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einer Freischaltkennung. Diese bestätigen Sie und vervollständigen Ihre Anmeldung mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Namen. Nach der Freischaltung Ihres Kontos haben Sie freien Zugriff auf alle Bereiche des Support Centers. 

Aufnahme- und Downloadbereich

Ihre Anfragen und Meldungen geben Sie im Aufnahmebereich ein. Dazu übermitteln Sie uns in einem Formular Ihre Problemstellung. Sämtliche RZI Supporter sind direkt im Support Center eingeloggt. Ihre Nachrichten werden sofort gesichtet und schnellstmöglich bearbeitet.

Über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Meldung werden Sie stets informiert. So senden wir Ihnen automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail zu, wenn Ihre Meldung im Support Center beantwortet wurde.

Außerdem laden Sie sich die aktuellen Softwarestände mit Verbesserungen und den neuesten Features herunter.

Am Besten probieren Sie es gleich aus – das neue RZI Support Center. Nutzen Sie die neuen Möglichkeiten.

Dokumentation zum Support Center - Download

  • SupportCenter.zipWie das Support Center genau funktioniert, finden Sie in der obigen Anleitung beschrieben, die im PDF-Format vorliegt und zum Download bereit steht.

Sicherheitszertifikat für Internet Explorer installieren

Wenn Sie den Internet Explorer als Browser benutzen, erhalten Sie Warnmeldungen beim Aufruf einer https-Seite auf dem Server, z.B. beim Aufruf des RZI Support Centers.

Dieser Warnhinweis lässt sich entfernen, indem Sie dem Internet Explorer ein Sicherheitszertifikat namens "cacert.pem" hinzufügen.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Downloaden und speichern Sie das Sicherheitszertifikat auf Ihrem Rechner.
  2. Klicken Sie auf den Button "Support Center". Ein Zertifikatfehler wird eingeblendet.
  3. Klicken Sie auf "Laden der Website fortsetzen". Die Website wird eingeblendet.
  4. Klicken Sie im Explorer Menü "Extras" auf Internetoptionen. Auf der Registerkarte "Inhalte" klicken Sie auf "Zertifikate" und auf "Importieren".
  5. Der Zertifikatsassistent wird eingeblendet. Klicken Sie auf "Weiter".
  6. Über "Durchsuchen" wählen Sie das Zertifkat cacert.pem.
  7. Klicken Sie auf "Weiter" und wählen Sie die Option "Alle Zertifikate in folgendem Speicher speichern". Klicken Sie auf "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" und auf "ok".
  8. Mit einem Klick auf "Weiter" und "Fertig stellen" haben Sie das Zertifikat installiert. Den Sicherheitshinweis bestätigen Sie mit "Ja".

Download